Übersicht

Meldungen

SPD-Hessen-Süd hat zwei neue Betriebsgruppen

Innerhalb kurzer Zeit sind von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD-Bezirk Hessen-Süd zwei neue Betriebsgruppen gegründet worden. Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Die erste Gründung fand am 8. November 2018 in der Bundesvorstandsverwaltung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt in Frankfurt statt. Zum Vorsitzenden…

Das Ehrenamt fördert den Zusammenhalt der Gesellschaft. Aufgabe der Arbeitswelt ist es die entsprechenden Rahmenbedingungen für das Ehrenamt zu schaffen

Der SPD-Bezirk Hessen-Süd hat am Freitagabend, den 19. Oktober, im Mainhaus Stadthotel in Frankfurt die Preisträger für den diesjährigen Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Laudatoren waren der hessische SPD-Vorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl Thorsten Schäfer-Gümbel und der Bezirksvorsitzende Gernot Grumbach. Dieter Schmidt…

Bild: Dominik Butzmann

Historische Kommission der SPD Hessen-Süd macht weiter

Der Parteivorstand hat die Arbeit vieler Arbeitskreise und Kommissionen auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis war, dass u.a. die Historische Kommission aufgelöst wurde. Die Historische Kommission wurde 1982 gegründet und hat Großes geleistet im Zusammenhang mit der Aufarbeitung der deutschen…

Der neue Klarenthaler

Bild: Axel HäslerLiebe Klarenthalerinnen und Klarenthaler, die neue Stadtteilzeitung ist ab sofort erhältlich. Diesmal geht es um den kommenden Landtagswahlkampf, einen Rückblick zur Bundestagswahl, den Neubau des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums und mehr! Den Klarenthaler bekommen sie direkt hier.

Bild: SPD Frankfurt

Andrea Nahles auf Sommertour in Frankfurt

Unsere SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles hat auf ihrer Sommertour in Hessen-Süd halt gemacht. Sie besuchte gemeinsam mit den Landtagskandidatinnnen Arijana Neumann und Stefanie Then das Sommerferiencamp der HABA Digitalwerkstatt in Frankfurt-Bornheim. Bild: SPD Frankfurt Dabei konnte sie sich ein Bild…

Hallo Welt!

Willkommen auf unserer neuen Website. Wenn Sie sich schon gewundert haben, warum auf unser alten Website nicht mehr viel passiert ist, haben Sie jetzt den Grund gefunden: Unsere Server sind umgezogen. Damit gehen wir am 23.06.2018 wieder live!…

Carl-von-Ossietzky-Schule

Seit Jahren wird über einen Neubau der Carl-von-Ossietzky-Schule diskutiert. Nun kommt Bewegung in die Sache: Bis 2020 soll ein Neubau im Wiesbadener Westen entstehen. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass es nach jahrelangen Diskussionen, zuerst…

Jahreshauptversammlung der SPD Klarenthal am 29.03.2017

Vorstand wurde im Amt bestätigt   Bei einer gut besuchten und konstruktiven Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Andrea Schobes, Schriftführerin des Unterbezirks Wiesbaden und stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, führte souverän durch…

Bild: Nancy-Faeser.de

Nancy Faeser – Für den Bereich Inneres

Jetzt steht es fest: Thorsten Schäfer-Gümbel hat gestern die erste Person seines Schattenkabinetts vorgestellt: Nancy Faeser wird Innenministerin in einer von der SPD geführten Landesregierung. Damit wäre sie auch die einzige Frau, die ein Landesinnenministerium anführt. Das ist…

Spatenstich an der Anne-Frank-Straße 1 am 1.6.2016

„Die SPD-Klarenthal freut sich über den symbolischen Projektauftakt für den Bau der lang ersehnten Studentenwohnungen und des neuen Markts“, sagt Gunter Ludwig, Ortsvorsteher von Klarenthal. „Wir wissen, wie wichtig der Bau von geeigneten Wohnungen für junge Menschen auch in Klarenthal ist“,…

Ortsbeiratssitzung am 15.09.2015

Zum wiederholten Male war am 15.09.2015 ein möglicher Neubau der Carl-vonOssietzky-Schule Thema im Klarenthaler Ortsbeirat. Doch dieses Mal wurde es endlich konkret, da jetzt die Machbarkeitsstudie für einen Neubau mitsamt Finanzierung vorliegt. Die anwesenden Mitglieder der SEG (Stadtentwicklungsgesellschaft), des Hochbauamtes…