Vorstand wurde im Amt bestätigt
Bei einer gut besuchten und konstruktiven Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Andrea Schobes, Schriftführerin des Unterbezirks Wiesbaden und stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, führte souverän durch den Abend.
Petra Vogt wurde mit 93,75% der Stimmen zum 13. Mal als Vorsitzende gewählt.
Ihre Stellvertreter bleiben Ortsvorsteher Gunther Ludwig (86,7%) und Juso Erik Neder (87,5%).
Michael Koch wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt. Ebenso wurden Burghard Heidke und Robert Grohmann als Schriftführer wiedergewählt.
Vervollständigt wird der Vorstand durch die wiedergewählten Beisitzer Konradt Arndt, Lutz-Dieter Heuss, Eva Ludwig, Christian Lehr und Werner Luebs und Anemone Goerlich, welche gleichzeitig auch Seniorenbeauftragte der SPD-Klarenthal ist. Jugendbeauftragter bleibt weiterhin Robert Grohmann.
Mit 100% der Stimmen wurde Petra Vogt erneut als Delegierte für den Unterbezirk gewählt. Die weiteren Delegierten sind Robert Grohmann, Gunther Ludwig, Burghard Heidke und Erik Neder.
Inhaltlich gingen die Genossinnen und Genossen insbesondere auf die schweren Kooperationsverhandlungen nach der Kommunalwahl 2016 ein.
Ortsvorsteher Ludwig ließ das vergangene Jahr Revue passieren und lobte erneut die
wertvolle Integrations- und Jugendarbeit der Klarenthaler Verbände und Institutionen. „Lasst uns auch dieses Jahr gemeinsam anstreben, das Beste für Klarenthal zu erreichen“, so Ludwig abschließend.
Neder stellte ein neues Media-Konzept für den Ortsverein vor und betonte wie wichtig es sei, auch im Internet Präsenz zu zeigen. „Durch das Internet erreichen wir vor allem junge Menschen, die sich sonst von der Kommunikation der Politik nicht mehr angesprochen fühlen,“, so Neder.
„Die Bestätigung des gesamten Vorstands zeigt, dass unsere Arbeit gut ankommt“, so Petra Vogt in ihrem Schlusswort. „Mit dem eingespielten Vorstandsteam können wir weiterhin viel für Klarenthal erreichen.“